Unternehmer-Talk 2022

Melden Sie sich jetzt für den Provida Unternehmertalk an. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Was zeichnet Unternehmen aus, die gut durch eine Krise kommen? Wie kann die unternehmerische Resilienz in Firmen gesteigert werden?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir am diesjährigen Provida Unternehmer-Talk 2022 nach. Aus unserem Provida Unternehmerreport (PUR) geht hervor, dass rund zwei Drittel der befragten Unternehmen optimistisch ins 2022 blicken. Die Pandemie zeigte uns aber eindrücklich, dass bei vielen Unternehmen die Krisenfestigkeit (unternehmerische Resilienz) zu stärken ist. Die Firmenkultur, zufriedene Mitarbeitende und die Führungsqualität sind wichtige Merkmale für eine hohe unternehmerische Resilienz. Wie können wir uns noch besser auf mögliche Krisen vorbereiten?

Unser Gastreferent, Uwe Rühl, weiss, wie man in stürmischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt und die richtigen Entscheidungen trifft. Seine Erfahrungen beim Katastrophenschutz, in Feuerwehren und Rettungsdiensten helfen ihm dabei. Auch in Krisensituationen in Unternehmen gilt es möglichst rasch das Problem zu entdecken und es zu entschärfen, damit man stabiler und gestärkt aus der Krise hervorgeht.

Jetzt für den Provida Unternehmertalk anmelden

Programm

16.45 Eintreffen der Gäste
17.15Begrüssung durch Dr. Beat Hirt, Inhaber und CEO Provida-Gruppe
17.20Auswertung Provida Unternehmerreport durch Prof. Dr. Marco Gehrig
17.30Referat Uwe Rühl, Resilienz-Experte
18.30Offene Fragerunde
18.45Apéro riche und Networking