Fil d'Ariane
Telefonieren Sie erfolgreich
Dieses Seminar öffnet den Blick für die Kunst des Telefonierens – für die Psychologie dahinter und die Wirkung der Stimme. Das Telefon ist die akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens. Sie erhalten praxisnahe Tipps, wie Sie Ihre Gesprächsführung gezielt verfeinern und im telefonischen Kontakt einen professionellen und überzeugenden Eindruck hinterlassen.
Datum und Dauer
- Mardi, 5. mai 2026
9 - 17 Uhr
Themenschwerpunkte
- Warum wir uns so selten verstehen
- Der Name – unser Heiligtum
- Stimme = Stimmung
- Körpersprache am Telefon
- Aktiv zuhören
- Killer-Aussagen und -Wörter
- Hilfreiche Formulierungen, von negativ zu positiv
- Erfolgreicher Umgang mit der Spontanität
- Fragetechniken, Gesprächsausstieg
Ziele
- Erreichen Sie mehr Professionalität bei Ihren Telefonaten. Die Gegenseite wird es positiv spüren, wenn professionelle und vor allem verbindliche Gespräche geführt
Zielgruppen
Alle Personen, die im telefonischen (Kunden-)Kontakt stehen und eine positive Wirkung erzielen wollen, wie beispielsweise
- Mitarbeitende im Verkauf und Vertrieb
- Mitarbeitende am Empfang oder im Front Office
- Kundenberater/-innen und Servicemitarbeitende
- Führungskräfte
- Geschäftsführer/-innen von KMU
- Geschäftsinhaber/-innen von KMU
Preis pro Person
- CHF 190.- für Provida-Kunden (exkl. MwSt.)
- CHF 390.- für Nicht Provida-Kunden (exkl. MwSt.)
Der Seminarpreis versteht sich inkl. Seminarunterlagen und Erfrischungsgetränk.
Veranstaltungsort
- Provida, Schützengasse 12, 9000 St.Gallen
Schulungsraum im Parterre
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt. Je nach Nachfrage werden zusätzliche Seminare zu diesem Thema angeboten. Bei zu geringer Anzahl Teilnehmenden kann das Seminar zusammengelegt oder abgesagt werden.
Download
Referent
Claudia Uttinger
Avez vous des questions?
Vers le profil